BMR-Ereignisse im Mai 2023

Der Monat Mai an unserer Schule war wieder voller spannender Ereignisse und Aktivitäten. Hier ist ein kurzer Überblick über einige Highlights:

Anfang des Monats studierten unser Chor das Lied „Banuwa“ ein. Die Schülerinnen zeigten ihr musikalisches Talent und brachten das Stück mit viel Engagement und Freude auf Instagram zum Besten.

Das Kollegium der BMR machte sich fit für den Sponsorenlauf rund um den Mattheiser Weiher. Bei strahlendem Sonnenschein spazierten die Lehrerinnen und Lehrer die Runden ab und planten die bevorstehende Veranstaltung.

In der Schule gab es auch neue Kunstwerke zu bestaunen. Die Portraits unserer Klassen 5 wurden an den Wänden aufgehängt und verleihen dem Schulgebäude eine kreative Atmosphäre.

Für den Beginn des neuen Schuljahres wurden auch neue Möbel in den Klassenräumen eingeführt. Die Mädchen freuen sich über die modernen und komfortablen Sitzgelegenheiten.

Die 10c probte intensiv für ihren Abschluss. Begleitet von Hanna am Klavier werden alle gemeinsam das Lied „Stay“ singen. Die Zeit an der Schule neigt sich dem Ende zu ….

Der Sportunterricht konnte dank des sonnigen Wetters endlich im Freien stattfinden. Die Schülerinnen genossen es, ihre sportlichen Aktivitäten im Freien ausüben zu können.

Die Trierer Schullaufmeisterschaften fanden statt, bei denen auch Schülerinnen der BMR teilnahmen. Die Schule erreichte in der Gesamtwertung einen beachtlichen 7. Platz und einige unserer Schülerinnen erzielten auch individuelle Erfolge.

Der Blandine-Tag am 18. Mai wurde mit einem festlichen Gottesdienst in der Pfarrkirche Heiligkreuz begonnen. Die Klassen 7 hatten den Gottesdienst vorbereitet und feierten den Namenstag von Schwester Blandine.

Ein weiteres Highlight war der Sponsorenlauf rund um den Mattheiser Weiher, bei dem die Schülerinnen viele Runden für den guten Zweck liefen. Die Spenden gehen an die Organisation Nestwärme und werden für ein Kinderhospizes verwendet.

Am 23. Mai fanden die Bundesjugendspiele im Moselstadion in Trier statt. Die Schülerinnen zeigten sportliche Höchstleistungen und hatten ordentlich Spaß bei den verschiedenen Disziplinen.

Ende Mai wurden alle Kolleginnen und Schülerinnen in die wohlverdienten Pfingstferien entlassen. Wir sind gespannt, was der Monat Juni bringen wird …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Damit Sie unsere Internetseite optimal nutzen können, setzen wir technisch notwendige Cookies. Näheres finden Sie in unserer Datenschutzerklärung: View more
OK