Trotz winterlicher Kälte und Schneefall hatte die BMR einen guten Start ins Jahr 2024 und einen ereignisreichen Januar. Die Vorbereitungen für die bevorstehende Karnevalsfeier im Februar waren bereits in vollem Gange. Frau Engels hatte im Aktivraum mit den Tanzvorbereitungen begonnen, um sicherzustellen, dass die Feier ein voller Erfolg wird.
Obwohl die Advents-Frühschichten vorbei waren, blieb der Raum der Stille ein Ort der Ruhe und Besinnung, der von Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrkräften gleichermaßen geschätzt wurde.
Eine süße Tradition wurde im Französischunterricht der 7bc fortgesetzt, wo eine „galette des rois“ serviert wurde, ein französischer Kuchen zum Dreikönigstag, begleitet von einem Spiel für die „reine pour un jour“, Antonia.
Eine besondere Neuigkeit aus dem Sekretariat war die Ankunft des neuen tierischen Mitbewohners, des blauen Floridakrebses Blandinus, der herzlich willkommen geheißen wurde.
Sportliche Aktivitäten, wie Fitnessübungen unter Anleitung von Frau Möller und Spiele im Schnee, sorgten für Bewegung und Spaß im winterlichen Schulalltag.
Zudem nahmen im Januar einige Schülerinnen der 5., 6. und 7. Klassen am Fritz-Walter-Cup teil und zeigten eine beeindruckende Leistung. Danke, dass ihr die BMR so hervorragend vertreten habt!
Und schon endete das erste Halbjahr mit der Zeugnisvergabe und den Aufnahmegesprächen für die fünfte Klasse des kommenden Schuljahres. Wir durften viele nette Familien kennenlernen und freuen uns auf die Schülerinnen und Schüler der drei neue Fünferklassen.
Ende des Monats wurde es mit Gottesdienst in der Pfarrkirche Heiligkreuz, bei dem der Heiligen Angela Merici gedacht wurde, noch einmal feierlich. Erstmals in der Geschichte der BMR waren auch Jungs als BMR-Messdiener an der Gestaltung des Schulgottesdienstes beteiligt!