Wie schon in den Jahren zuvor erwarben auch 2019 viele Schülerinnen der Blandine-Merten-Realschule unter Anleitung ihrer Sportlehrerinnen das Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold. Mit insgesamt 489 Abnahmen belegt die Schule damit in Rheinland-Pfalz Platz 2.
Zu einer Ehrung im kleinen Rahmen auf dem Gelände der BMR hatten die beiden Vorsitzenden der Sportkreise Trier-Stadt (Michael Maxheim) und des Sportkreises Trier-Saarburg (Felix Jäger) eingeladen. Zusammen mit Herrn Dr. Christian Göbel von der Sparkasse Trier, die diese Aktion großzügig unterstützt, zeichneten sie die drei besten Vereine und Schulen aus.
Die BMR war vertreten durch ihren Schulleiter, Herrn Thorsten Schaller und die Sportlehrerinnen Sr. Cäcilia Born, Anja Hübner und Elena Vereschako. Groß war die Freude über Platz 1 im Rheinland, als Herr Maxheim die Urkunde und einen Gutschein über 300 € von der Sparkasse Trier überreichte.
Sr. Cäcilia Born