Der Förder­verein – ohne Unter­stützung geht es nicht

Der Verein der Förderer der Blandine-Merten-Realschule hat es sich zur Augabe gemacht, die Schule bei ihren viel­fältigen Aufgaben zu unterstützen. Die Leistungen des Förder­vereins kommen allen Schüler­innen und Schülern zugute! Mitglied des Förder­vereins können neben Eltern und Lehrern alle Freunde und alle Ehemaligen der Blandine-Merten-Realschule sein, denen eine lebendige, engagierte Schule wichtig ist. Und diese Mehr­werte bietet der Förder­verein:

Bücher und Medien

Der Förder­verein hilft durch Bereitstellung von Unterrichts­materialien wie Bücher und Medien.

Unterrichts­ausstattung

In den vergangenen Jahren ergänzte der Förderverein, mit Unterstützung der Schulstiftung, die vielfältige IT-Ausstattung und schaffte z. B. für das Fach Textiles Gestalten Nähmaschinen an.

Veran­staltungen

Der Förderverein bringt sich zusätzlich auch durch persönliche Beteiligung beispielsweise beim Schulfest mit ein. Das ist beispielhaftes ehrenamtliches Engagement! Vielen Dank auch dafür!

Steuervorteil

Die Mitglieds­beiträge sind steuerlich absetzbar. So bietet der Förder­verein bei Ihrer Beteiligung nicht nur Vorteile für Ihre Tochter oder Ihren Sohn sondern auch einen Vorteil bei der jährlichen Steuer­abrechnung.

Mitgliederversammlung 2024

Gerne laden wir Sie herzlich zur anstehenden Mitgliederversammlung des Fördervereins ein. Diese wichtige Zusammenkunft findet am Mittwoch, 24.04.2024, um 19:30 Uhr, im Lehrerzimmer der BMR statt. Nutzen wir diese Gelegenheit, um gemeinsam einen Blick auf das vergangene Jahr zu werfen und unsere Pläne für die Zukunft zu teilen.

Sie möchten dem Förderverein beitreten?

Kein Problem! Füllen Sie einfach das folgende Formular aus, drucken Sie es und lassen Sie uns diese Beitritts­erklärung von Ihnen unterschrieben per Post oder Fax zukommen. Es freuen sich sehr herzlich über Ihre Mitgliedschaft im Namen der Schul­gemeinschaft Herr Thomas Zimmlinghaus (Vorsitzender des BMR-Förder­vereins), Herr Thorsten Schaller (Schulleiter) und natürlich alle Schülerinnen und Schülern der Blandine-Merten-Realschule!